Transceiver wie SFP, SFP+, SFP28, QSFP und ähnliche werden oft voreilig ausgetauscht – dabei sind viele davon noch voll funktionsfähig.
Der Optics Self Test von VIAVI ist eine automatisierte Testfunktion, mit der Sie Ihre Transceiver einfach, schnell, effizient und zuverlässig prüfen können – diese Funktion wird sowohl vom MTS-5800 für Netzwerktests bis 100G als auch vom ONA-800 für umfassende Multianalysen bis 400G und 5G unterstützt.
Im Video erfahren Sie (auf Englisch), wie der Optics Self Test Schritt für Schritt funktioniert – kurz, verständlich und praxisnah.
› zum Video
Der Optics Self Test überprüft automatisch wichtige Parameter wie Sende- und Empfangsleistung, Temperatur, EEPROM-Zugriff und Kompatibilität. Auch Module von Drittanbietern oder ohne Branding werden erkannt – ideal zur Fehleranalyse.
Vorteile:
Mit Dualport-Messgeräten können Sie auch Kupferkabel (DAC) und optische Kabel (AOC) mit integrierten Transceivern testen.
Laden Sie die kompakte Anleitung für den Optics Self Test herunter:
› zur Kurzanleitung MTS-5800
› zur Kurzanleitung ONA-800